IT & EDV DIENSTLEISTUNG

IT & EDV DIENSTLEISTUNG

Freundlich, kompetent und immer um Sie bemüht

Unser gemeinsames Ziel ist es, dass Ihre Daten immer sicher und zuverlässig zur Verfügung stehen. Auf optimale Lösungen fokussiert, mit Leidenschaft bei der Entwicklung unserer Services und begeistert von dem was wir für Sie tun, schafft unser Team Ihnen Freiraum um sich auf Ihre Aufgaben konzentrieren zu können.

we azist! your business

 

Unsere Philosophie, die 3 Säulen der EDV- Dienstleistung:

FAST RESPONSE

Schnelle Reaktion auf IT & EDV SUPPORT- ANFRAGEN.

IT azist!ance

Wir sind für Sie da! Unser Support-Team hat ein gemeinsames Ziel- schnelle und nachhaltige Lösung der gestellten Aufgaben.

 

24/7 azist!ance

Eine 24/7 Servicevereinbarung macht sich schnell bezahlt. Denn nur wenige Unternehmer wissen was eine Stunde Stillstand der EDV- Systeme kostet – erst hinterher ist man schlauer. Sorgen Sie rechtzeitig mit einer Servicevereinbarung vor.

 

FULL SERVICE

Ein Ansprechparter, ein Team das alle Services abdeckt.

Unser Team betreut Sie vom ersten Kontakt über Handel mit Hard- und Software, schnelle Hilfe bei kleinen und großen IT & EDV- Problemen, bis zur täglichen Wartung Ihrer IT & EDV- Systeme. Persönlich bekannte Ansprechpartner und umfassende Kenntnis Ihrer IT- Infrastruktur und Gepflogenheiten, machen das Miteinander einfacher und effizienter.

Wartungspläne und aktives Monitoring gewährleisten, dass viele Probleme schon gelöst werden können bevor diese eskalieren. Mit AZISTA Wartungsvereinbarungen und Servicevereinbarungen sind Sie auf der sicheren Seite.

 

SUSTAINABILITY

Nachhaltiges Planen und Handeln.

Wir als IT- Dienstleister sorgen für die Basis der optimalen Nutzung von Informations- und Kommunikations- Technologie (IKT). Das befähigt Sie als Unternehmer die ökologische Nachhaltigkeit Ihrer Betriebstätigkeiten, wie Logistik, Produktion, Dienstleistungen und Ressourcenverwaltung, über ihre gesamten Lebenszyklen optimal zu nutzen.

Effizienz und großes, oft unerschlossenes, Einsparpotential, welches durch messbar gewordene Prozesse sichtbar wird, werden erst durch eine gut geplante und gewartete IT- Infrastruktur nutzbar.

AZISTA IT BERATUNG & IT CONSULTING

 

ZUHÖREN…

wo der echte Bedarf liegt.

 

VERSTEHEN…

wie die Abläufe und Menschen in Ihrem Unternehmen funktionieren.

 

ANALYSIEREN…

der gesammelten Fakten, Eindrücke und mit Wissen und Hausverstand zu einem Projekt verpacken.

 

PLANEN…

gemeinsam mit den Menschen die später damit arbeiten.

 

UMSETZEN…

ohne grobe Unterbrechung oder Beeinträchtigung des laufenden Betriebes.

 

BETREUEN & PFLEGEN…

regelmäßige Wartung im Hintergrund.

 

SUPPORT…

zu jeder Tages- und Nachtzeit.

AZISTA IT SICHERHEITS- SERVICES…

 

Unterschätzt und nicht ernst genommen bis zum ersten Supergau.

Hacker, Attacken aus dem Internet (z.B. DDoS), Betriebsspionage, Infizierte USB- Sticks und Festplatten, Trojaner, Viren, Phishing- Emails, Würmer, Spam, Ransomware oder Malware sind keine Fiktion – sie sind für alle Server, Desktop, Mobil- Betriebssysteme (Windows, UNIX/LINUX, Apple/MacOS,usw.) relevant und gefährlich. Prävention auf Systemebene, Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter sind heutzutage unabdingbar für ein sicheres Arbeiten.

Der Einsatz von privaten Geräten (ByoD bring your own device), das Internet der Dinge (IoT internet of things), Industrie 4.0, der Zugriff auf Firmendaten von Unterwegs und Zuhause öffnen nicht nur der Produktivität neue Möglichkeiten.

 

Wir haben uns diesem Thema sehr ausführlich gewidmet und in diesem Artikel für Sie die wichtigsten Aspekte verständlich zusammengefasst.

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AZISTA IT- HARDWARE DIENSTLEISTUNGEN

 

BUDGET

Was kostet es?

Wir haben die Erfahrung gemacht, das sich diese Frage nicht nur im Disaster- Fall relativiert.

 

Warum?

Permanente Überlastung der Systeme und fehlende Performance bei der täglichen Arbeit summiert sich als vorerst unsichtbarer Verlust zu Lasten Ihrer Produktivität.

 

Kalkulieren Sie 10 Mitarbeiter, die täglich 20x für 10 Sekunden warten müssen weil Ihre zentrale Applikation mit der Berechnung oder Speicherung länger braucht. Haben Sie gerechnet? Plötzlich sind die Kosten der Anschaffung relativiert…

 

Planen wir gemeinsam mit Ihren Power Usern Ihre IT- Hardware im Hinblick auf optimale Effizienz der Mitarbeiter. Bei der Auswahl Ihrer Hardware setzen wir auf einen Mix aus bewährten und innovativen Technologien. Das Wissen um Hersteller zuverlässiger Hardware, erprobte Konfigurationen sowie gesammelte Erfahrungen fließen in unsere Beratung bei der Anschaffung von IT- Hardware mit ein.

 

SKALIERBARKEIT, WACHSTUM

Ihr Ziel ist das Wachstum Ihres Unternehmens.

Unseres auch!

 

Ihr Forecasting basiert auf historischen Daten, statistischen Auswertungen, Marktanalysen und Marketing und Sales Prognosen. Unerwartete Investitionen sind oft nur schwer zu kompensieren und verzerren Ihren Plan. Damit Sie langfristig kalkulieren können muss auch Ihre IT- Infrastruktur ohne großem Aufwand so lange als möglich mit Ihren Anforderungen wachsen können.

Skalierbare, modular aufgebaute Hardware ist dafür Voraussetzung. Wir beraten Sie bei der Frage ob lokale Server und Datenspeicher, Serverhousing oder Serverhosting für Ihr Unternehmen die beste Lösung sind und setzen das Konzept gemeinsam um.

 

ZUVERLÄSSIGKEIT, WARTUNG, REPARATUR

Wie Sie es von Ihrem KFZ täglich erwarten: einsteigen – starten – bringt mich von A nach B. Sie Tanken, kontrollieren Öl und Kühlflüssigkeit, stellen das Auto zum Service.

Wir stellen mit aktivem Monitoring, regelmäßiger Wartung und 24/7 azist!ance sicher, dass Sie Ihre IT wie erwartet von Business- Milestone A zu Milestone B bringt. Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen. Wir erarbeiten mit Ihnen Ihren Wartungsplan für einen möglichst störungsfreien Betrieb Ihrer IT-Umgebung bevor Ausfälle Ihren Betrieb lahmlegen.

IT- Service Continuity Plan – Was ist im Störungsfall oder im Disaster- Fall zu tun? Klare Abfolgen und definierte Ansprechpartner sorgen für eine schnelle Lösung der meisten Probleme. Gemeinsam erstellen wir Ihren IT- Continuity Plan unter Berücksichtigung Ihrer betriebsinternen Abläufe.

Falls es doch zu einem Hardwaredefekt kommt, sind einige Vorbeugende Maßnahmen wichtig. Unsere Hersteller sowie auch AZISTA selbst, bieten verschiedene Level von Garantieleistungen, Servicepacks, Service Level Agreement und Servicevereinbarungen an.  In diesen werden Leistungsumfang, IT- Monitoring, Reaktionszeit auf Schadensmeldungen und Zeit bis zur vor Ort Reparatur definiert und garantiert.

 

SICHERHEIT, EFFIZIENZ, GREEN IT

Den Grundstein für eine Sichere IT- Hardware- Infrastruktur legen Sie bereits in der Auswahl der Komponenten und deren Aufstellungsort. Wir haben dazu eine Eigene Rubrik verfasst. Lesen Sie hier mehr zu diesem Thema.

In Sachen Effizienz und Schonung von Ressourcen lassen sich viele Optionen wählen. Dazu muss man genau wissen welche Anforderungen an die Hardware gestellt werden. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept zur optimalen Auslastung der IT- Systeme, der Netzwerkkomponenten und der Arbeitsplätze.

AZISTA SOFTWARE DIENSTLEISTUNGEN

 

KOSTEN, NUTZEN, BENUTZEN

Bedarfsanalyse und professionelle Beratung bei der Auswahl der Software, die Sie für Ihre Geschäfts-und Produktionsabläufe benötigen, Klärung der Kompatibilitäten mit Betriebssystemen, anderen Anwendungen und Schnittstellen sowie Lizensierung, Installation, Konfiguration, Updates und Wartung sind die Parameter für die Kostenermittlung und den Nutzen für Ihr Unternehmen. Je mehr Features Sie optimal für Ihre betrieblichen Abläufe nutzen, desto mehr hat sich die Investition gelohnt. Oft werden nur Bruchteile teuer gekaufter Software genutzt, welche sich dadurch nahezu niemals amortisieren kann. Intensive und laufende Schulungen stellen sicher das jeder Benutzer das Optimum an Effizienz aus der Applikation holt.

 

BRANCHENLÖSUNGEN

Branchenlösungen wie Advokat, BMD 5.5, BMD NTCS, CCA, FAKT, NOTABENE, uvm. sind für Unternehmen DIE zentrale Anwendung, welche die Grundlage für den Umsatz, die Messbarkeit der Prozesse, Kundenbeziehung, Ressourcenplanung, Lagerhaltung und weiterer unternehmenskritischer Bereiche ist. AZISTA stellt gemeinsam mit Ihnen und den Softwareanbietern sicher, dass diese kritischen Anwendungen korrekt installiert, konfiguriert und gewartet werden.

 

KOMMUNIKATION

Kommunikationslösungen wie z.B. Microsoft Exchange in Verbindung mit Microsoft Office Outlook, Bereitstellen von Informationen über Microsoft Sharepoint Server, Messaging wie z.B. Lync/Skype oder die Integration Ihrer 3cx VoIP- Telefonanlage bilden die Basis Ihrer internen und externen Kommunikation. Welche Pakete davon für Ihr Business hilfreich sind und wie viele Lizenzen dafür benötigt werden ist eine unserer Aufgaben bei der Software- Planung.

 

BUSINESS SOFTWARE

Um ein Unternehmen und dessen Bereiche optimal führen, planen und deren Performance messen zu können werden verschiedene Typen von Verwaltungssoftware eingesetzt. ERP (Enterprise Ressource Planning), DMS (Document Managing System), CMS (Content Management System), CRM (Customer Relationship Management), IDM (Identity Management) und wie sie alle heißen, sind Werkzeuge um Ihre erzeugten Daten zu verwalten, analysieren und schnell wieder zu finden. Wir beraten Sie auf dem Weg durch das üppige Angebot und finden gemeinsam die optimale Lösung gemäß Ihrer Vorgaben und Bedürfnissen.

 

ICH SCHON- DU NICHT

Benutzerverwaltung und Zugriffsverwaltung ist für viele ein leidiges Thema. Ein User für mehrere Personen darf alles. Keine gute Idee! Strukturierte Benutzerverwaltung mittels z.B. Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory auf Domain- und Verzeichnis- Ebene oder auf Programm- Ebene für z.B. BMD5.5, NTCS, CCA oder ERP, CMS, CRM, usw. hat den großen Vorteil, dass kritische Daten nicht von jedem eingesehen oder manipuliert werden können. Jeder Benutzer erhält seinem Aufgabenbereich entsprechend seine Daten. Das steigert auch die Effizienz des Einzelnen. Um diese Regelungen durchsetzen und effizient warten zu können bedarf es an professioneller Vorbereitung und Planung. Dabei unterstützen wir Sie mit unserem Wissen und unserer Erfahrung zum Thema Benutzerverwaltung.

SCHULUNG, SCHULUNG, SCHULUNG

 

Es ist der Unterschied zwischen dem
was der Benutzer denkt zu tun
und die Soft- oder Hardware
tut ohne zu denken!

[derschober 2015]

Interpretation ist der größte Feind jeglicher Software und in Folge auch von Effizienz und Kosten.

 

SCHULUNGEN PLANEN

 

„Zeigen Sie Ihr/Ihm wie das funktioniert…“

Der Beginn einer stetigen KnowHow- Abwärtsspirale…

 

Halbwissen weitergeben kostet dem Unternehmen Geld. Funktionen, welche für den einen Benutzer unwichtig sind, könnten für den Anderen eine Steigerung seiner Effizienz sein. Der Benutzer wird es nie erfahren, ineffizient arbeiten und im schlechtesten Fall etwas ausprobieren das fatale Folgen für den Datenbestand haben kann.

 

Planen Sie Schulungen für neue Mitarbeiter und als Auffrischung für diejenigen, die Interesse daran haben Ihr Wissen zu erweitern.  Sie vermeiden langwierige Lernprozesse, trial and error und teure Support- Einsätze.

Nach Major Updates oder Software Upgrades, welche neue Features oder einfachere Lösungswege zur Verfügung stellen, sollte grundsätzlich mit dem Softwarehersteller eine Schulung vereinbart werden. Oft sind in Software Wartungsverträgen schon Kontingente an Schulungen enthalten welche aber nie genutzt werden.

 

AZISTA bietet gerne Maßgeschneiderte Schulungen für Ihre Mitarbeiter an.

AZIST!ANCE: IT- WARTUNG, IT- MONITORING, IT- SUPPORT

 

WARTUNG = DATENSICHERHEIT

Egal wie man es dreht und wendet, ein „hätte ich doch damals…“ wird immer sehr teuer. Wartungsvereinbarungen und aktives Monitoring sind kalkulierbare Kosten, ein Disaster- Fall ohne Plan nicht!

Wir haben das Thema Datensicherheit für Sie verständlich in den Rubriken „IT- SECURITY/DATEN, IT- SECURITY/SYSTEM “ und „IT SERVICE/SICHERHEIT“ aufbereitet.

 

AZIST!ANCE HEISST FÜR IHR UNTERNEHMEN:

 

WARTUNGSVEREINBARUNGEN

Regelmäßige Wartung, Updates und Überprüfung des Zustandes Ihrer Systeme und Software in optimaler Frequenz.

 

ACTIVE MONITORING

Laufendes Überwachen von Datensicherungen, Internetverbindungen, Standortvernetzungen und allen kritischen Systemen und Verbindungen.

 

AZIST!ANCE – SUPPORT

Zu unseren Geschäftszeiten: Vor Ort Support, telefonischer Support, Fernwartung

 

24/7 AZIST!ANCE – SUPPORT RUND UM DIE UHR

Rund um die Uhr: Vor Ort Support, telefonischer Support, Fernwartung.