VON ANALOG AUF AZISTA VOICE OVER IP UMSTEIGEN
ANALOGE TELEFONIE KOSTEN UND TELEFONVERHALTEN ANALYSIEREN
AZISTA analysiert mit Ihnen gemeinsam:
⋅ Ihre bisherigen Telefonkosten.
⋅ Die darin enthaltenen Schwerpunkte im Bezug auf Inlands- und Auslandstarif- Zonen.
⋅ Ihre bisherigen Workflows im Zusammenhang mit Telefonie und Kommunikation.
⋅ Für Ihr Business wichtige bisher genutzte Funktionen und neue Funktionen der IP- Telefonanlage die Ihre Effizienz steigern können.
⋅ Anforderungen der Standorte und deren Vernetzung.
⋅ Schulung und Ausbildung von Power- Usern.
⋅ Daraus erarbeiten wir ein Konzept was Ihnen der Umstieg an Telefonie- Kostenersparnis und Effizienzsteigerung der Mitarbeiter bringen kann.
KOSTENGÜNSTIGE (ZWISCHEN) LÖSUNG
Sie möchten Ihre aktuelle analoge ISDN Telefonanlage noch verwenden aber trotzdem von den günstigen Gesprächs- Tarifen und der geringen Grundgebühr der IP- Telefonie profitieren? Gerne! Mit einem VoIP Gateway setzen wir das für Sie rasch um. Voice over IP- Gateways setzen die analogen ISDN- Schnittstellen in für Voice over IP taugliche SIP und IP Datenpakete um. Mit den von uns eingesetzten Geräten ist auch das Simulieren von mehreren ISDN- Leitungen, respektive S0- Bussen möglich.
Was AZISTA für Sie tut damit Sie Telefonkosten nachhaltig sparen:
⋅ AZISTA prüft die vorhandenen Internet- Anschlüsse
⋅ Ihr Telefonverhalten in Bezug auf die benötigte Bandbreite
⋅ veranlasst die Portierung Ihrer bestehenden Nummer(n)
⋅ stellt die passenden Internetverbindungen her
⋅ liefert das entsprechenden VoIP- Gateway
⋅ konfiguriert das VoIP Gateway entsprechend
⋅ und migriert Ihre ISDN Telefonanlage zu VoIP
AZISTA VoIP- CONNECT, INFRASTRUKTUR, VERKABELUNG, STROMVERSORGUNG, NOTRUFSYSTEME
Basis für VoIP stellen optimierte Internetanbindungen und entsprechende Bandbreiten dar. Diese kann AZISTA als Internetprovider im eigenen Hause durch VoIP- Connect bereitstellen und konfigurieren. Die zentrale IP- Telefonie Software kann auf eigenen, ausfallsicheren Servern oder bestehenden, entsprechend konfigurierten und gesicherten Servern betrieben werden. Um die gleichbleibende Sprachqualität und für VoIP benötigten Bandbreiten gewährleisten zu können, sollte auch Ihre Netzwerk- Infrastruktur wie Router, Gateways, Switches und Firewall entsprechend konfiguriert werden. Dabei werden definierte Bandbreiten und Routen nur für VoIP reserviert.
Wichtig für den Betrieb von VoIP ist auch eine ausfallsichere Stromversorgung der VoIP- Server und aktiven Netzwerkkomponenten. Da Server und wichtige aktive Netzwerkkomponenten standardmäßig mit solchen USV- Anlagen geschützt werden, ist dies normalerweise kein zusätzlicher Aufwand.
Auch für ältere Alarmanlagen und Aufzugs Notruf- Systeme sowie Faxgeräte, welche nach wie vor auf analogen Leitungen mit Rufspannung oder Rufstrom basieren, haben wir optimale VoIP- Gateway Lösungen parat und können diese in Ihre VoIP- Anlage einbinden.
VOLLSTÄNDIGER UMSTIEG, SCHULUNG UND EFFIZIENTE NUTZUNG DER VoIP- FUNKTIONEN
Nach der erfolgreich durchgeführten, eingangs beschriebenen Analyse erarbeiten wir mit Ihnen das Konzept für den reibungslosen Austausch Ihrer analogen Telefonanlage. AZISTA kümmert sich nicht nur um Server, PC und Netzwerk sondern auch um Rufnummern- Portierung, den optimalen SIP- Provider, Befragung Ihrer Mitarbeiter oder Erstellen eines Fragenkataloges um die Effizienz vieler Mitarbeiter zu steigern, Schulungsthemen gemäß der Funktionen die für Ihr Business wichtig sind, Ausbildung von Administratoren und Power- Usern und vieles mehr.
STANDORTVERNETZUNG
Müssen mehrere Standorte verbunden und unter einer Nummer erreichbar sein, sind meist die Anforderungen an Bandbreite und Funktionen nicht überall gleich. Auch hiefür finden wir die kostengünstigste Lösung. Durch Internet- Produkte wie VoIP- Connect von AZISTA sind Sie nicht auf die Reaktionszeit und das technische Verständnis von Drittanbietern angewiesen. FULL SERVICE ist uns auch in diesem Bereich möglich und spart Ihnen bares Geld und Zeit.
AZISTA klärt für Sie die örtlichen Gegebenheiten Ihrer Standorte wie Verfügbarkeit und Art der Internetanbindung, notwendige Hardware- und- Software, Telefonieverhalten und benötigter Funktionsumfang der Mitarbeiter am jeweiligen Standort. Diese ermittelten Daten fließen in das Gesamtkonzept mit ein und ermöglichen es Ihnen wirtschaftlich und ökologisch optimale Entscheidungen zu treffen.
VoIP- IT- SERVICE CONTINUITY PLAN, WARTUNG, MONITORING & SUPPORT
Das Durchdenken der möglichen Szenarien und die Einbindung dieser in Ihren IT- Service Continuity Plan ist ein sehr wichtiger Bestandteil Ihres VoIP- Konzeptes. Telefonie steht in der Kommunikation zwischen Personen an erster Stelle. Dafür sollte der VoIP- Telefonie die Entsprechende Priorität eingeräumt werden. Nicht nur der worst IT- Disaster Fall sollte abgehandelt werden, sondern die öfter auftretenden Probleme kosten viel Zeit und Geld. Aus Erfahrung können wir den Großteil der Probleme auf unzureichendes Wissen bei der Bedienung zurückführen- ergo- Schulen, Schulen, Schulen…
Wie jede Hard- und Software müssen auch VoIP- Server und Clients regelmäßig Updates unterzogen werden. Mit einer Wartungsvereinbarung haben Sie kalkulierbare Kosten für einen reibungslosen Betrieb. Laufendes Monitoring Ihrer Verbindungen hat den Vorteil, dass viele Probleme bereits behoben wurden bevor Ihre Mitarbeiter Ihren Arbeitstag beginnen. Und für den Fall der Fälle stehen Ihnen echte Techniker als Supportmitarbeiter zur Verfügung- keine Agents in einem Callcenter die Ihnen Fragen vorlesen. Unser Motto dazu – FAST RESPONSE!